Naviupdate

  • Kia hat kein OTA

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mich würde trotzdem interessieren, ob meine Begegnung der 4. Art (mobiler Blitzer) ein "Versehen" war oder ob andere auch ähnliches gesehen haben.
    Ich hatte befürchtet, dass diese Meldung dazu führen würde, dass andere alte Diskussionen wieder aufflammen. ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Klaus das war doch versteckte Kamera - also versteckt versteckte Kamera. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bei mir leider weiterhin keine Blitzer mehr, weder mobil noch stationär.

    Hast du denn das Häkchen gesetzt für Blitzermeldungen? Wenn ja, dann mal rausgehen und wieder aktivieren. Hatte das gleiche wegen der elektrischen Heckklappe machen müssen

  • Wo genau im Menü musste man das setzen? Schon so lange her, dass ich das damals gemacht hatte.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • oh man, setup, Navigation und dann mal durch das Menge, hab es nicht mehr genau im Sinn. Ist aber einfach zu finden. Nur mal ins kalte Auto setzen und die Menues durchblättern.

  • Bitte helft mir nochmal auf die Sprünge.

    Ich habe immernoch den Splitscreen mit den 3 Kacheln.

    Spielt sich das Update automatisch drauf oder muss man da zum Händler fahren?

    Ich will die Kacheln auf jeden Fall behalten.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht von KIA über die verschiedenen Versionen inkl. Änderung?

    Um dir mal auf die Frage mit einfachen Worten und ohne Abkürzungen eine Antwort zu geben.


    Updates werden beim Niro, bisher, immer in der Werkstatt, manuell mittels SD-Karte, durchgeführt. Wenn du dies nicht möchtest, dann musst du es denen sagen. Ob das unbedingt erforderlich ist, weiß ich aber nicht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.