Winterräder e-Niro

  • Genau das habe ich auch gefunden aber wegen der Italien Regel falsch interpretiert.


    PS. auf Japanisch kann ich noch ein bisschen aber viele schon vergessen.

    Ab den 11.06.2022. Kia E-Niro Spirit 64 kWh in Weiß-Metallic :love:

  • 215 55 r17 94W

    W ist bis 270 Km/H zugelassen. Das Auto schafft aber nur 180 Km/H dann ist Schluss

    Natürlich steht das W für den Geschwindigkeitsindex. Soviel ich weiß ist das W hier jedoch der höhen möglichen Beschleunigung geschuldet.


    Das ist quasi die Alternative zu den speziell für EV entwickelten Reifen

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • evtl hilft das weiter

    https://www.bussgeldkatalog.or…er%2032%20und%2Foder%2050.


    Zitat

    "Die Eintragung durch die Kfz-Zulassungsbehörde umfasst häufig nur einen Index, der sich auf die ab Werk montierten Reifen bezieht."

    ...

    "Dies liegt darin begründet, da die Hersteller meist einen deutlich höheren Geschwindigkeitsindex angeben. Das Fahrzeug erreicht diese Höchstgeschwindigkeiten oftmals nicht. Aus diesem Grund darf von diesen von den Herstellern für die Reifen angegebenen Index-Ziffern abgewichen werden, sodass ein kleinerer Buchstabe ausreicht."

    ....

    " Der für die Reifen notwendige Geschwindigkeitsindex richtet sich also nach der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs."

    Allerdings muss man auf den Tragfähigkeits index achten, da e Autos dank der Batterie relativ schwer sind

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test