Allianz gewährt 20 % Rabat bei Niro Hyprid

  • Das ist doch sinnfrei. Bei Versicherungen gibt es über drölf Parameter, die den Preis bestimmen.
    Da einfach ne Zahl hinzuschmettern ist nichtssagend.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich müßte bei der HUK24 über 500€ inkl. VK 1000 SB/Tk 150SB bezahlen.

    Da bleib' ich doch bei der WGV, mit der wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    Gruß

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • Ja, es gibt wirklich zuviele Parameter, die den Preis beeinflussen. Werkstattbindung, Entschädigungsgrenzen, keine Neupreiserstattung bei Totalschaden usw.

    neben den SF-Stufen oder Beamtenrabatten.

    Dennoch gibt es Versicherungen, fa kostet es von vorn herein schon mal das doppelte - bei vergleichbaren Parametern.

    In diesem Monat kann noch verglichen und gewechselt werden zum 1.1.

    Das sollte mein Hinweis bezwecken ;)

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+

  • Für diejenigen, die bei der Huk24 sind ein kleiner Tipp: Wenn mann online in seinem Account den Kündigungsbutton klickt, gibt es im Kleingedruckten ein Alternativangebot. Da kann man nochmal die Parameter alle durchspielen. In den letzten Jahren konnte ich dadurch immer ein paar Euronen einsparen, als wenn ich die neue Beitragsrechnung einfach akzeptiert hätte. Natürlich bei vergleichbarer Leistung.

    e-Niro, pearlweiß, 64 kWh, AHK, EZ 05/21, P5, P6, P8

    PV 5,5 kWp seit 03/20

  • Das läuft auf einen Vertragsänderung/Neuvertrag hinaus. Tatsächlich sind diese in den letzten Jahren günstiger geworden, allerdings muss man die geänderten Versicherungsbedingungen beachten.

    ZB bei der Rückstufung im Schadensfall, ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test