Allianz gewährt 20 % Rabat bei Niro Hyprid


  • und sich schlau machen bevor man lästert
    :evil:

    Na dann gib doch mal was preis.
    Versicherungsbedingungen also was ist versichert, Schadenfreiheitsrabatt, Gesamtsumme.


    So wie du das da oben hingeworfen hast, ist das nur ein Köder den ich nicht anbeißen mag.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Hallo Herr Adler ( Adler-Niro),
    seinen Post im nachhinein zu editieren (umzuschreiben) macht die Sache nicht besser!
    Im Gegenteil, dadurch werden alle nachfolgenden Antworten unlogisch und evtl. Zusammenhanglos.


    Und falls du dich HIER (Kia Niro Versicherung) schonmal rein gelesen hast, hättest du sehen können auf welche Angaben es ankommt und was interessant für einen Vergleich ist.
    Also gib uns bitte ein paar Werte mit denen alle was anfangen können.


    Danke und herzlich Willkommen hier im Forum.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die Aktion der Allianz ist auch in der aktuellen Öko-Test angesprochen.
    Näheres folgt...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Habe mir ein Angebot errechnen lassen:


    meine Versicherung: 389,79/a
    Allianz: 414,54 - 555,77/a, wobei meine Konditionen eher der Version Komfort 555,77/a entsprechen...


    Letztere beinhaltet auch einen Bonus wegen Werkstattselektion (hier Werkstattbonus genannt)



    edit: hatte ich glatt übersehen. Ich habe noch Rabattschutz mit dabei. Das kostet bei der Allianz nochmal 58,85/a extra. Außerdem bekomme ich den Neuwagenpreis bei Totalschaden für 36 Monate vs 18 Monate bei der Allianz.
    Damit läge ich bei der Allianz bei über 600/a und damit über 200/a höher als bei meiner Versicherung.


    Die 20% Aktion erinnert mich eher an Teppichverkäufer, die auf alles 30% geben (weil sie vorher 50% draufgeschlagen haben)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Zitat aus Öko-Test: Der versprochene Toprabatt der A Versicherung war hingegen nicht zu finden. Dazu erklärte das Unternehmen: die 20% Rabatt werden manuell von den Vermittlern vergeben.


    Auch mit eingetechnezem Rabatt rutzschde die A von den Plätzen Rängen ins obere Mittelfeld...


    Was @e-laun mit seinem Angebot oben auch bestätigt...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Hallo,


    ich habe meinen zukünftigen Niro mal bei der Allianz durchrechnen lassen und stelle auch fest, dass das vermeintliche Angebot nicht zwingend ein Angebot ist.


    Zum Vergleich:
    MJ 2019 Spirit mit Zubehör, SF32 in Vollkasko incl. Teilkasko bei der Allianz und jährlicher Zahlungsweise und ca. 12tkm/Jahr
    Smart 457€, Smart Plus 477€ und Komfort 596€


    Preis bei der HUK24 (seit mehreren Jahren dort Fahrzeuge versichert) 315€ für den Niro unter gleichen Vorraussetzungen!


    Bei dem Preisunterschied kann man bei 20% Rabatt nicht wirklich von einem guten Angebot sprechen. Für mich sehen faire Preise anders aus.


    Wenn ich mir vorstelle, dass junge Fahrer mit Ende 20 andere SF-Jahre haben kann mann sich hochrechnen was diese Fahrer bezahlen müssen. Unglaublich


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • ich zahle 160€ halbjährlich mit SF25 natürlich inkl. Vollkasko 150/300€

    Es kommt nicht auf die Prozente an, sondern den zu zahlenden Beitrag...

    Für den Toyota habe ich 270€ bezahlt = Niro deutlich billiger :)

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+

  • Na gut, wenn´s auf die Prozente nicht ankommt, sondern nur auf die zu zahlenden Euros:

    Ich zahle bei der huk24 für das Jahr 2022 für Vollkasko und Haftpflicht zusammen € 188,- pro Jahr. Wer unterbietet mich? :)


    (man hätte natürlich auch noch über die Parameter SF-Klassen, Regionalklassen, SB bei Haftpflicht, SB bei Kasko, Kasko-Select, Eigenheimbesitz, gefahrene Jahres-km, öffentlichen Dienst, Rabattschutz, zugelassene Fahrer (Lebensalter), Garagenstellplatz, Neuwagen-Nachlass oder ähnliche Dinge philosophieren können - war aber hier nicht vorgesehen ....)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

    2 Mal editiert, zuletzt von kogie ()