Geeigneter Platz für das Warndreieck

  • Meine sind im Netz hinter dem Beifahrersitz.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ernsthafte Frage:
    Ja
    Bei mir liegen sie beidseitig in den Türablagen, der Tip mit zusammenrollen ist gut, muß ich mir mal genauer ansehen. DANKE :thumbup:
    Vorher lagen sie in einer Tasche im Kofferraum, aber wenn sie wirklich benötigt werden, dann müssen sie sofort greifbar sein;
    das ist mir letztes Jahr siedend heiß aufgestoßen, als es vor uns furchtbar gekracht hat.


    Gerd

  • also ich habe das Warndreieck (in einer roten Stofftasche) mit Klettband unterhalb der Sitzfläche der Rückbank am 'Teppich' befestigt. Ebenso die Verbandtasche, hier war sogar Platz genug zwischen Sitzfläche und Mitteltunnel. Die Warnwesten habe ich jeweils hinter den Frontsitzen im Netz...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Warnwesten habe ich in Griffnähe (Handschuhfach), Warndreieck liegt in der Kofferraum Ablage, da ich das eh 100 meter hinter der Unfallstelle aufstellen muss, komme ich ja zwingend am Kofferraum vorbei, daher hab ich noch nie darüber nachgedacht, das nach vorne zu holen....

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Tipp: Warnblinker an - rechts ran - Warnweste an - Dreieck aufstellen und dabei den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten (also auch vor dem Niro zur Beifahrerseite wechseln)!

    @'tom1873
    Ich werde dem Verkehr nicht ohne Not den Rücken zuwenden; das wäre beim Kramen im Kofferraum zwangsläufig!
    Ist meine Erfahrung aus einiger Zeit beruflich auf der Straße/AB unterwegs.


    Gute und unfallfreie Fahrt allen....

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4