Kia Niro Kfz-Steuer

  • Wie ich sehe, bin ich doch nicht der Einzige, der vom eingegangenen Steuerbescheid überrascht wird. Auch ich ging, übrigens genauso wie e-laun (siehe #127), von € 32,- für den PHEV aus und war positiv überrascht, dass nun die ersten 5 Jahre nur € 2,- fällig sind. Genau das meinte ich mit "nicht kalkulierbaren Verhältnissen", die einen gewissen Überraschungseffekt mit sich bringen.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Auch ich ging, übrigens genauso wie e-laun (siehe #127), von € 32,- für den PHEV aus

    Da hast du den genannten Beitrag aber komplett missverstanden.
    Ich weiß nicht, wie oft ich noch auf : Kia Niro Kfz-Steuer
    hinweisen soll???

    (Der Link stand auch in genanntem Beitrag ein paar Zeilen drunter).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schade das diese Aktion nur bis 2025 geht. Da sieht man wieder mal, welche Fehleinschätzungen noch immer an der Tagesordnung sind. Der zu hohe Schadstoffausstoß von Verbrennungsmotoren wird auch nach 2025 nicht beendet sein. Nur die Konsumenten haben es in der Hand - man sollte jeden Neuwagenkäufer mit unbefristeten Steuervorteile zu einem Fahrzeug mit niedrigeren Verbrauch "zwingen".

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2